Bikeopening 2023 Graz- Stattegg

30.04.2023

Vom 28.4. – 1.5.2023 findet in Stattegg bei Graz das legendäre Bikeopening 2023 statt. Am Freitag eröffneten die Elite-, U23- und Juniorenfahrer/innen das Wochenende mit den ÖM im Shorttrack-Rennen. Dabei kämpfte Julius Scherrer für unseren Verein um die Medaillen. Bis zu einem Sturz lag er in aussichtsreicher Position und wirkte sehr stark. Leider konnte er den Rückstand danach nicht mehr wettmachen, fuhr aber auf den trotzdem starken 8. Rang. Am Samstag waren die jungen Cracks im AYC dran. Am Vormittag ging es in einem selektiven Technik-Parcours um wertvolle Punkte. Jeder Punkt Differenz auf die anderen Athleten ergab Zeitgutschriften. Pius musste nach dem Bewerb als 6. mit 20 Sekunden Rückstand auf den Technik-Sieger ins Rennen. Johanna wurde zwar 3., hatte aber durch die Punkte bereits einen Rückstand von 75 Sekunden wettzumachen. Pius startete furios ins XCO-Rennen und konnte nach 1/3 bereits fast den ganzen Rückstand gutmachen. In der 2. Runde übernahm er die Führung, die er trotz Wolkenbruch und Sturz auf der glitschigen Strecke nicht mehr abgegeben hat. Somit feierte er mit Laufbestzeit im XCO seinen ersten Sieg in dieser nationalen Rennserie. Johanna legte auch einen Raketenstart hin und konnte in der ersten Runde knapp eine Minute des Rückstands wettmachen. In der zweiten Runde kam sie im Downhill in den Verkehr und wurde dadurch ausgebremst. Zudem stürzte sie zwei Mal und fuhr das Rennen mit verbogener Bremsscheibe zu Ende. Am Ende war der Kurs etwas zu kurz und es fehlte ihr auf den letzten Metern nur eine Radlänge im Zielsprint auf die Siegerin. Am Sonntag war Julius nochmal an der Reihe. In der U23-Klasse übernahm er von Anfang an die Führung und baute diese auf fast eine Minute aus. Den Vorsprung verwaltete er bis zum Ende und gewann überlegen nach 1:13:03 dieses schwere Rennen der C1-U23-Kategorie. Morgen Mittag startet er noch in der allgemeinen Klasse, um auch dort um wertvolle UCI-Punkte zu kämpfen.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon