Nightrace: Landesmeisterschaften MTB im Rahmen des Harder Nightraces

14.06.2022

Im Rahmen des traditionellen Nightraces des RV DJ‘s Bikeshop Simplon Hard wurden dieses Jahr die Landesmeisterschaften im MTB XCO ausgetragen. Dabei konnten die Biker des Veranstaltervereins insgesamt acht Medaillen, davon fünf Goldene, einfahren. Los ging es in der Kategorie U7. Samuel Tessadri kämpfte beherzt vom Start weg und konnte in Runde zwei die Führung übernehmen. Diese konnte er bis zum Schluss verteidigen und es reichte denkbar knapp um sechs Zehntel für seinen ersten Sieg und somit den Landesmeistertitel. Bei den Mädchen schaffte Lorena Schwärzler in ihrem ersten Rennen Platz drei und konnte sich über Bronze freuen. In der Klasse U13 dominierte Pius Piringer vom Start an und lag nach der ersten Runde schon 20 Sekunden voran. Schlussendlich beendete der Seriensieger das Rennen mit einem Vorsprung von ca. 2 Minuten und kürte sich souverän zum Landesmeister. Knapper war die Sache bei den Mädchen. Mehrfach wechselte während des Rennens die Platzierung. Mit einer engagierten Fahrt konnte sich Linda Tessadri aber mit einem Vorsprung von etwa 15 Sekunden den Landesmeistertitel sichern. Souverän die Vizestaatsmeisterin Johanna Piringer in der Klasse U15. Pro Runde nahm sie ihren Mitstreiterinnen mindestes 10 – 15 Sekunden ab und konnte schlussendlich das ganze Feld überrunden. Zur Sache gings dann im Nightrace am Abend. Bei vollbesetztem Starterfeld konnte sich Manuel Hofer den Landesmeistertitel in der Kategorie Fun Masters sichern. Lukas Piringer wurde Vize in der Klasse Junioren. Die beiden Trainer des RV-Hard wurden dabei von Ihren Schützlingen lautstrak unterstützt. Der dritte Platz in der Kategorie Fun Herren von Johannes Steurer rundete das gute Ergebnis der Harder Biker ab.

Weitere Fotos unter
https://photos.app.goo.gl/Tr89xrBvq5sVwXYa6


Ergebnisse unter
http://timingservices.ch/Forms/Form_Rangliste.aspx?Rennen=33&Austragung=168&Digest=zCiBGIWJ/Fwxr6zepLEu6g   

Ergebnisse Landesmeisterschaft:Ergenisse LM (107kb)

ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon