Rennbericht Dürrenberg Rennen und Ehrenberg Burgrennen

10.09.2023

Mitte September nahm ich an einem Rennen der anderen Art in Reutte teil. Beim Dürrenberg Rennen beim SC Breitenwang, gab es eine Retrowertung und dort kam mein „alter“ Kona Renner zum Einsatz. Die Strecke war, nachdem es lange nicht mehr geregnet hat, sehr rollig. Dort zeigte sich der Einsatz des Bikes eher von Vorteil, denn, im Gegensatz zum reinen Uphillbike sind noch die profilierten Reifen aufgezogen. Somit konnte ich auf der Strecke mit 6,2Km und 580Hm die beste Zeit in der Retroklasse einfahren. Fazit: Das alte Rad wieder mal fahrfertig gemacht und Spaß am Rennen gehabt.

17.09.2023
Eine Woche später war ich dann wieder – in gewohnter Manier – mit den Rennbike beim Ehrenberg Burgrennen in Reutte zugange. Diese ist sehr zu meiner Zufriedenheit verlaufen, wobei man nicht jünger wird. Und ich mich nur noch im Altersklassen Klassemente behaupten kann – dies aber mit dem 3ten Platz sehr zufriedenstellend. Das obwohl mir die Strecke mit 8,0Km und 480Hm eher weniger – da zu Flach – entgegengekommen ist.

SG Andi
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard