Sieg beim AYC Finale in Koppl

25.09.2022

Am 24.9. fand in Koppl das Finale des diesjährigen Austria Youngsters Cup statt. Die Salzburger haben auch dieses Jahr die Strecke nochmal verbessert und sie präsentierte sich in optimalen Zustand. Sowohl in den Anstiegen als auch in den Abfahrten wurden die Athleten technisch gefordert.  Pius begann sehr ambitioniert und führte das Feld in der ersten Runde an, bevor er seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste und am Ende als zweitbester seines Jahrgangs den 7. Platz der Tageswertung der Klasse U13 erreichte. Johanna erwischte nicht den besten Start, konnte sich aber schon nach der 2. Kurve die Führung erobern. Sie dominierte in weiterer Folge auch diesmal das Rennen. Vor allem in den schwierigen Downhillpassagen distanzierte sie die Mitstreiterinnen deutlich.    Die Saison 2022 ist vorbei und Johanna hat all ihre Saisonziele erreicht. Erstmals wurde sie Landes- und auch österreichische Meisterin im XCO der U15 Mädels. Darüber hinaus qualifizierte sie sich fürs Nationalteam und durfte bei der Jugend-EM die rot-weiß-roten Farben vertreten, wo sie sensationell Dritte wurde.  Pius war ebenfalls sehr erfolgreich. Er wurde Landesmeister und Vizemeister bei den österreichischen Meisterschaften in der Klasse U13.   Im Austria Youngsters Cup wurde Pius im Gesamtklassement 5., Johanna 2. In der Vereinswertung kamen sie auf den 10. Platz.   Für das kommende Jahr sind sie schon jetzt top motiviert und setzen sich schon die nächsten Ziele. Als „jahrgangsältere“ Athleten hoffen sie auf eine nicht minder erfolgreiche Saison.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon