Austrias Youngsterscup - Alpencup Finale Dornbirn Zanzenberg

19.09.2022

Am 17.9.2022 fand in Dornbirn das vorletzte Rennen des Youngsterscup und das Finale des Alpencups statt. Am Vormittag matchten sich die Athleten der Klassen U7-U11 um die Punkte und Platzierungen. Hier erreichte für unseren Verein Samuel Tessadri in der U7 den 3. Platz, Jonathan Hofer wurde 6. Hofer Emily wurde bei den U9 Mädels 8. Ab dem Mittag durften die "Großen" im Austrias Youngsterscup ran. Bei den U13 kam Linda Tessadri auf den 6. Rang. Pius Piringer zeigte eine starke kämpferische Leistung und kam auf den verdienten 3. Platz. Nachdem diese 2 Rennen am frühen Nachmittag recht trocken über die Bühne gebracht werden konnten, änderte sich das Wetter mit dem Start der U15 Girls dramatisch. Wolkenbruchartige Regenfälle konnten aber den Start-Ziel-Sieg von Johanna Piringer nicht verhindern. Bemerkenswert ist, dass dies Johannas erster Sieg in einem AYC XCO Bewerb war, nachdem sie sonst schon sehr konstant am Podium war.Die Serie wird mit dem XCO-Bewerb in Koppel / Salzburg am kommenden Wochenende beendet.